IZB 2018

Internationale Zuliefererbörse in Wolfsburg

Unser Messeteam blickt auf drei erfolgreiche Messetage mit vielen interessanten Kontakten zurück.


Kinzigtallauf 2018

Dritter Platz beim Sparkassen-Mannschafts-Cup

Bei bestem Wetter hat unser Lauf-Team am 09.09.2018, beim 11. Haslacher Kinzigtallauf teilgenommen.

Die Siegerprämie verdoppeln wir und spenden diese an die Selbsthilfegruppe Mukoviszidose Ortenau.


Internationale Zuliefererbörse 2018

16. - 18.10.2018 in Wolfsburg

Auch im Jahr 2018 sind wir wieder bei der IZB in Wolfsburg vertreten. Über Ihren Besuch in Halle 5 | Stand 5304 freuen wir uns sehr!


Freiburg Marathon 2018

Das Neumayer Team war mit am Start

Bei schon fast sommerlichen Temperaturen ist unser Neumayer Team am Sonntag, den 08.04.2018 beim Freiburg-Marathon an den Start gegangen.

Ob Marathon, Halbmarathon oder AOK-Gesundheitslauf, alle Teilnehmer haben erfolgreich das Ziel erreicht, wozu wir natürlich gratulieren.


Erfolgreiche Ausbildung

Wir gratulieren vier neuen Fachkräften

Im März 2018 konnten Geschäftsführer Dirk Neumayer, Personalchef Walter Kaltenbacher und Ausbildungsleiter Erol Demir vier Azubis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Berufsausbildung bei Richard Neumayer gratulieren. "Besonders erfreulich ist, dass uns die vier Absolventen auch nach der Ausbildung als qualifizierte Fachkräfte erhalten bleiben", meint Erol Demir. Aufgrund seiner sehr guten Leistung erhält

Kamran Mahmoudi (v.l.n.r.), Zerspanungs- mechaniker, einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine Geldprämie. Auch Jonas Armbruster, Zerspanungsmechaniker sowie Hami Celtik und Burak Tunca (nicht auf dem Foto), beide Verfahrensmechaniker freuen sich über einen Arbeitsvertrag. Wir wünsche allen weiterhin viel Erfolg und einen guten Start als Facharbeiter bei Richard Neumayer


Ausbildungsbörse

Hausach 2018

Am 07.03.2018 konnten sich Schülerinnen und Schüler in der Hausacher Stadthalle über Ausbildungsberufe, Duales Studium und Praktika informieren.

Ausbildungsleiter Erol Demir freute sich über viele Interessante Gespräche und die gute Möglichkeit direkt mit potenziellen Bewerbern in Kontakt treten zu können.


Jahresabschlussfeier 2017

Erfolgreiches Projekt und glückliche Gewinner

Bei der Jahresabschlussfeier mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Seniorinnen und Senioren ließen wir das Jahr 2017 ausklingen. Ein Höhepunkt des Abends war die große Tombola, bei der es dieses Mal drei besondere Preise zu gewinnen gab. Im Rahmen eines Projektes unserer Auszubildenden in Zusammenarbeit mit Heiko Schnaitter

(Abteilung Maschinenbau) entstanden drei hochwertige "Neumayer Smoker", welche an diesem Abend, neben vielen weiteren Preisen verlost wurden. Auch für das Jahr 2018 stehe ein Projekt an verrät Heiko Schnaitter. Wir wünschen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden und Partnern alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr.


Jubilarfeier 2017

Wir sagen Danke für die Loaylität und Treue

Zum 40. Arbeitsjubiläum wurde Pedro Cantarero die Urkunde des Ministerpräsidenten überreicht. Zwei Mitglieder unseres Führungsteams wurden für ein Vierteljahrhundert Treue geehrt: Walter Kaltenbacher, Finanz-, Personal- und IT-Chef sowie Frank Stehle, Leiter Einkauf und Materialwirtschaft. Weitere zehn Mitarbeiter ehrte Geschäftsführer Erwin Aberle mit persönlichen Worten für ihren zehnjährigen Einsatz für die Firma.

Dirk Neumayer überreichte allen Geehrten eine limitierte Radierung des Freiburger Künstlers und Freund der Familie Neumayer Herbert Maier. Auch im Namen seines Vaters Albert dankte Dirk Neumayer zu Beginn eines festlichen Sechs-Gänge-Dinners im Gasthaus »Blume« für die Loyalität und die Treue: »Damit tragen Sie maßgeblich zur Stabilität und zum guten Miteinander bei!« Der Erfahrungsschatz, die Ideen und der Einsatz der Jubilare sind ein Garant für den Erfolg unseres Unternehmens


Fachkraft Fertigungstechnik Metall (IHK)

Wir gratulieren neun efolgreichen Absolventen

30.11.2017 - In den vergangenen zehn Monaten haben sich neun unserer Mitarbeiter erfolgreich als »Fachkraft Fertigungstechnik Metall (IHK)« qualifiziert. Die berufsbegleitende Weiterbildung in Zusammenarbeit mit dem IHK-Bildungszentrum bietet eine große Chance für Menschen, die ohne technische Berufsausbildung zu Neumayer kommen und Engagement zeigen. »Das ist ein hoher Anspruch und wirklich eine enorme Belastung,

die unsere Absolventen auf sich genommen haben«, lobt Kaltenbacher die nun geprüften Fachkräfte Fertigungstechnik. Bei einigen habe er bei der Abschlussfeier mit einem delikaten Essen in der »Blume« auch einen großen Stolz gespürt. »Manche haben seit dem Hauptschulabschluss nie mehr eine Prüfung abgelegt«, so Kaltenbacher. Die Prüfung wurde benotet, und für die besten Absolventen gab’s zum Zeugnis und zum Arbeitsvertrag auch noch eine Prämie obendrauf.


Recruiting Messe

18.10.2017 Hochschule Offenburg

Jährlich bietet die Recruiting Messe in Offenburg eine tolle Plattform, um angehende Fachkräfte aus der Region kennenzulernen. An unserem Messestand konnten sich Interessenten aus den Bereichen Maschinenbau, Verfahrenstechnik und Wirtschafts-

ingenieurswesen über Praxissemester, Bachelor- bzw. Masterthesis und Arbeitsplätze informieren. Besonders die Komplexität unserer Schmiedeteile, sowie die hohe Fertigungstiefe unseres Unternehmens waren Anziehungspunkte, die eine gute Grundlage für interessante Gespräche boten. 


Kinzigtallauf 2017

Neumayer-Team spendet Siegerprämie

Am 09.09.2017 haben 13 Läuferinnen und Läufer für unser Firmenteam beim 10. Kinzigtallauf in Haslach teilgenommen.

Aufgrund der Teilnehmerzahl und den sehr guten Zeiten, mit denen unsere Läuferinnen und Läufer das Ziel erreicht haben, konnten wir eine Siegerprämie über 100,00€ gewinnen.

Die Siegerprämie wurde zur Spende kumuliert. Somit konnte die Firma Richard Neumayer insgesamt  750,00€ an die Nachsorgeklinik Tannheim spenden.

Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten!


Berufsinfotag

Hausach, Industriegebiet Ost

Ansässige Ausbildungsbetriebe stellen sich vor.
Samstag, 20. Mai 2017
10.00 – 15.00 Uhr

Wir bieten jungen, engagierten Menschen die Möglichkeit, sich am Berufsinfotag
in verschiedenen Firmen über eine qualifizierte Ausbildung zu informieren.

Link zum PDF Infofolder (PDF)


Berufsinfomesse

Offenburg

Rund 26 200 Besucher hat die Berufsinfomesse am 12. Und am 13.05.2017 nach Offenburg aufs Messegelände gelockt.

An unserem Messestand konnten Schüler und Ihre Eltern Einblicke in unsere Ausbildungsberufe gewinnen.


Leichtbaulösungen am Start

Unsere Kapazitäten wachsen weiter.

An unserem Messestand auf der Hannover Messe vom 24.04. bis 28.04.2017 konnten unsere Kunden/ Besucher mehr über unser

vollautomatischen Presslinien mit 5 Umformstufen für effiziente Leichtbaulösungen erfahren.


Berufsinfomesse

Offenburg

Wir sind auch dieses Jahr wieder auf der Berufs-Informations-Messe in Offenburg.

In der Baden-Arena, Standnummer 373, freuen wir uns auf Ihren Besuch!


Berufsinfotag

bei Neumayer

Samstag, 09. Juli 2016
10.00 - 15.00 Uhr

Nach oben


Ausbildungsbörse 2016

in Hausach

Hier treffen Schüler ihren ersten Eindruck von der Ausbildung bei Richard Neumayer.

Herr Strach und Auszubildende im Gespräch mit Schülern.

Nach oben


Die Auszubildenden der Fa. Richard Neumayer bei Ihrer Abfahrt zur Besichtigung des

Mahle Werkes in Rottweil mit anschließendem Besuch des Hochseilgartens in Triberg.

Nach oben


Serienstart für

Neuentwicklungen

Unser diesjähriger Auftritt in Hannover stand ganz im Zeichen von Leichtbau. Durch die steigenden Anforderungen an Sicherheit, Komfort, Fahrleistung, Qualität und Platzangebot in den Fahrzeugen muss Gewicht reduziert werden.

Mit unseren innovativen massivumgeformten Leichtbaulösungen aus Stahl unterstützen wir die Automobilhersteller unter anderem durch Gewichtsreduzierungen, bei der Minderung von Energieverbrauch und CO²-Ausstoß.

Zusammen mit einem namhaften Kunden hat Neumayer durch Bauteiledesign und moderne Fertigungstechnik Bauteile aus Stahl entwickelt die bisherige Motorteile aus Aluminium ersetzen. Neben Erfüllung der höheren Anforderungen sind die Motorkolben aus Stahl leichter als die derzeitigen aus Aluminium.

Der Serienanlauf dafür ist gemeistert.

Nach oben


Die BIM Berufsinfomesse Offenburg ist eine Kommunikationsplattform für alle Bereiche rund um das Thema Beruf. Richard Neumayer präsentiert sich am 17. und 18. April 2015 als einer von 350 Aussteller. Herr Strach, Herr Demir und Auszubildende von Richard Neumayer informierten am Ausbildungsstand über aktuelle Angebote zu den Themen Studium, Ausbildung und Praktikum.

Auch Weiterbildungsangebote und verschiedene Möglichkeiten der Karriereentwicklung bei Richard Neumayer waren Themen an den beiden Messetagen.

Fragen zur Ausbildung:
personalwesen@remove-this.r-neumayer.de

Nach oben